Zwei neue Partner bei ‘Nette Toilette’

Schon 3 Jahre erfreuen sich Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste unserer Gemeinde an unserem Projekt „Nette Toilette“. Können sie doch schnell beim Einkaufen oder Spazierengehen unkompliziert und kostenfrei auf´s stille Örtchen gehen. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit nochmals bei allen Unternehmen, Institutionen und Wohlfahrtseinrichtungen, die uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützen.

Auch in diesem einzigartigen Projekt ist Bewegung drin. Das ist auch gut so. Denn seit Einführung in 2017 ist zwischenzeitlich der Jugendclub in der Teltower Str. 25 hinzugekommen, das Landhaus in der Berliner Str. 36 wurde geschlossen und wir konnten zwei neue Partner gewinnen: Zum einen das Blumen-Café in der Berliner Str. 30a (= barrierefrei) und zum anderen das ZAPFWERK in der Berliner Str. 22. Vielen, vielen Dank für Ihre Bereitschaft!

Dieses und andere Projekte machen sogar Schule im Land Brandenburg. Nennen wir nur einige Beispiele: Notfalldose, Defibrillatoren, Internetseite, Parkbänke u.v.m. Einige Städte und Gemeinden nehmen gerne unsere Ideen an und setzen diese ebenfalls um. Das freut uns und bestätigt, dass wir am Puls der Zeit sind.

Astrid Hustan

Seniorenbeirat Großbeeren