Jetzt wird gewandert!

Die Wanderungen werden als Wanderungen des Märkischer Wanderbund Fläming-Havelland e.V. in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Großbeeren durchgeführt.

Hierzu wurde vom Wanderleiter Dr. Michael Voigt und Seniorenbeirat Großbeeren ein Konzept für eine Serie von Wanderungen in und um Großbeeren für 2024 entwickelt.

Für 2024 sind insgesamt vier Wanderungen geplant.

Die Wanderungen werden in Großbeeren starten, eine Länge von ca. 5 km haben und werden mit einem netten Zusammenkommen nach der Wanderung im Seniorentreff Lindenstr.18, 14979 Großbeeren, enden.

Es wurden folgende Wanderungstermine abgestimmt:

  • Samstag, 23. März, 15 Uhr
  • Sonntag, 05. Mai, 13 Uhr
  • Samstag, 06. Juli, 13 Uhr
  • Sonntag, 08. September, 13 Uhr

Kostenbeitrag pro Wanderung beträgt 3,- € und ist beim Wanderleiter zu entrichten.

 Für die abschließende Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen jeweils 1,- €. Nach Wusch können wir auch Tee oder Wasser anbieten.

 

Die ersten beiden Termine sind inhaltlich bereits untersetzt.

So werden wir uns zur Wanderung am Samstag, dem 23. März um 15 Uhr vor dem Brunnenzentrum treffen und zur Wanderung „Kanonenkugeln und historische Bäume“ aufbrechen.

 

 

Am Sonntag, dem 05. Mai werden wir um 13 Uhr zu einer Wanderung nach Diedersdorf starten.

Dort wird vom Förderverein Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. rund ums Dorfgemeinschaftshaus ein buntes Treiben organisiert.

Das wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Zurück nach Großbeeren geht es dann mit dem Bus.

Aufbauend auf den Erfahrungen, die mit den ersten beiden Wanderungen gesammelt werden konnten, erfolgt die inhaltliche Planung der Wanderungen für Juli und September 2024.

Die Details zu den Wanderungen werden durch den Seniorenbereit kommuniziert.

Frisch Auf!

Dr.-Ing. Michael Voigt                                     Malgorzata Zander 

Ringstraße 23, 14979 Großbeeren                    Vorsitzende Seniorenbeirat

Mail:  dr.mv@live.de  Mobil: 0157 5014 7256                  Funk: 0176 / 349 39 866

m.zander@senirenbeirat-grossbeeren.de