Digital Fit für Senioren

Digital Fit für Senioren (29. Januar)

Seit September 2021 gibt es in Großbeeren schon das Angebot für ältere Menschen, die digitale Welt erlebbar zu machen.

Zunächst haben die Teilnehmer gelernt, sich mit dem eigenen Handy noch besser auszukennen. Da nutzte uns z.B. eine App, um die Impfnachweise jederzeit griffbereit zu haben. Aber wir haben uns immer weiter in die digitale Welt eingearbeitet. Heute können wir mit einer App schauen, wann der Bus oder die Bahn uns von hier nach „XY“ fährt. Wir lernen Briefe und Päckchen mit einer Online-Briefmarke zu frankieren und das Päckchen in den gelben Postkasten zu werfen, ohne in die Post zu gehen. Digitalisierung bietet für alle Generationen große Chancen. Gerade für ältere Menschen kann das Internet das Leben leichter machen, etwa auch beim Einkaufen. Dies alles und noch viel mehr kann man bei uns erfahren.

Schauen Sie vorbei – wir helfen gerne und beantworten Ihre persönlichen Fragen.

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen!

Nächstes Treffen: Montag • 29. Januar • 10:30 Uhr im „Seniorentreff“, Lindenstr. 18.

Monika Andres

Unterstützerin des Seniorenbeirats Großbeeren