Brandenburger Seniorenwoche 2021

Festveranstaltung zur Brandenburger Seniorenwoche in Luckenwalde

Auszeichnungen für Großbeerener

„Fast ein Drittel der Seniorinnen und Senioren engagiere sich ehrenamtlich und bringe sich in mehr als 170 kommunalen Seniorenbeiräten ein“, erklärte Ministerpräsident Woidke bei der zentralen Eröffnungsveranstaltung in Lübben. „Ob Fahrdienste, Sorgentelefone oder Einkaufshilfen: Die Zeit der Corona-Pandemie habe gezeigt, dass die Bereitschaft für gegenseitige Unterstützung und aktives Miteinander groß sei. Für diese Gesten der Mitmenschlichkeit bin ich zutiefst dankbar“, sagte der Regierungschef.

Im Rahmen einer von unserer Landrätin, Kornelia Wehlan, und dem Kreisseniorenbeirat ausgerichteten Festveranstaltung am 4.10.21 im Luckenwalder Kongresszentrum fand die breite ehrenamtliche Tätigkeit vieler Seniorinnen und Senioren unseres Landkreises ihre Würdigung.

Auch in unserem Landkreis tragen viele ältere Menschen mit ihrem freiwilligen Engagement in hohem Maße zum sozialen Zusammenhalt bei.

Im Beisein der Sozialministerin, Ursula Nonnemacher, des Landesseniorenbeauftragten, Norman Asmus, des Bürgermeisters und vieler weiterer Gäste fanden herausragende Leistungen der vorangegangenen zwei Jahre ihre Anerkennung.

Mit einer Ehrenurkunde des Landkreises Teltow-Fläming für besondere Leistungen in der Seniorenarbeit wurden unsere Großbeerener Marga Grandke und Lutz-Peter Anton ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlichst.

Malgorzata Zander

Vorsitzende des Seniorenbeirats