28. Brandenburger Seniorenwoche eröffnet

Unter dem Motto „Für ein lebenswertes Brandenburg – solidarisch, aktiv, mitbestimmend für alle Generationen“ wurde am 13.6.2022 in einer Festveranstaltung in Luckenwalde die 28. Brandenburger Seniorenwoche eröffnet. 

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Seniorinnen und Senioren aus den Kommunen des Landkreises für außergewöhnliche ehrenamtliche Leistungen in der Seniorenarbeit geehrt. 

Für Großbeeren wurden die Diedersdorfer Regina und Dietmar Lamprecht ausgezeichnet. Dietmar Lamprecht konnte die Ehrung leider nur noch postum zuteil werden. 

Beide wurden für ihre engagierte Arbeit im Förderverein Gemeinschaftsleben Diedersdorf bzw. für ihre ständigen Bemühungen ältere Bürger in den Mittelpunkt zu stellen oder ihnen Unterstützung zu gewähren ausgezeichnet. 

Der Seniorenbeirat ist stolz auf Regina und Dietmar Lamprecht. Aber zugleich auch traurig, dass Dietmar den schönen Tag nicht mehr erleben konnte.

Lutz-Peter Anton