Kino in Blankenfelde

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, Förderer, Freunde und Interessierte des Vereins KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V.

Der Verein KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V. lädt am Freitag, den 18. November 2022 um 19.30 Uhr in das evangelische Gemeindezentrum Blankenfelde (15827 Blankenfelde-Mahlow, Blankenfelder Dorfstr. 49) zu einem Filmabend ein. Gezeigt wird die italienisch, rumänisch, englische Coproduktion von 2020 “Nowhere spezial” in der Regie von Uberto Pasolini.

Ein alleinerziehender Vater sucht für seinen kleinen Sohn eine Pflegefamilie, da er unheilbar erkrankt ist. Sein prekärer sozialer Status macht ihn glauben, dass er dem Kind nichts von Wert hinterlassen kann. Ein subtiles Drama, das durch seinen poetischen Realismus und das authentische Zusammenspiel der Protagonisten tief berührt. Unaufdringlich und ohne falsche Sentimentalität erzählt der Film vom Tode her eine Geschichte über das augenblickliche Glück des Lebens. (filmdienst)

Eintritt frei.Weitere Termine:  Kinoangebot für Demenzerkrankte und Angehörige. Mittwoch  16. November und 21. Dezember jeweils  14.30 Uhr ebenfalls im evangelischen Gemeindezentrum Blankenfelde.

Helmut Morsbach

Vorstand des Vereins KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V.