Renate Fleischhammel wurde geehrt

Foto: Margrit Hahn

Auszeichnung für eine engagierte Seniorenarbeit

Ehrenurkunde für Renate Fleischhammel

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur 26. Brandenburger Seniorenwoche am 17.6.19  in Luckenwalde wurde Renate Fleischhammel vom Seniorenbeirat Großbeeren durch die Landrätin, Kornelia Wehlan, und den Vorsitzenden des Kreisseniorenbeirats, Horst Leder, mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Frau Dr. Gärtner von der Gemeindeverwaltung Großbeeren eine Gruppe enger Mitstreiter, die es sich nicht nehmen ließ, den Gemeindebus zu „ordern“, um dabei zu sein.

Geehrt wurde Renate Fleischhammel für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement in der Seniorenarbeit und weiteren Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, wie z.B. auch im Großbeerener Kulturverein. Hervorzuheben ist ihr stetes Bemühen um eine Balance zwischen der Hilfe für den Einzelnen und der Umsetzung von Projekten in der Seniorenarbeit mit Breitenwirkung. Mit ihrem Namen sind vielfältige Veranstaltungen, Ausflüge und Wanderungen für die ältere Generation verbunden.

Als Gründungsmitglied des Seniorenbeirats hat sie wesentlichen Anteil daran, dass das Engagement für und mit den älteren Bürgerinnen und Bürgern über die Gemeindegrenzen hinweg Anerkennung gefunden hat. Ergebnisse, die aber auch nur durch die Einbeziehung vieler weiterer Institutionen und Personen erzielt werden konnten und können. Daher auch allen anderen Beteiligten unser Dank und unsere Anerkennung.

Renate, vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Wir sind stolz auf Dich.

Astrid Hustan und Lutz-Peter Anton

im Namen des Seniorenbeirats