Frühlingsblüher

Frühlingsblüher vor dem Seniorentreff

Im November 2020 hatte unser Bürgermeister, Tobias Borstel, Blumenpost an die Anwohner der Berliner Straße verschickt mit der Bitte: Bringen Sie Großbeeren im Jubiläumsjahr zum Blühen!

Längst waren die von der Firma Carl Pabst Samen und Saaten GmbH aus Großbeeren gesponserten Blumenzwiebeln von den fleißigen Anwohnern in die Erde gesetzt, sprachen uns  Senioren an, ob nicht auch der Grünstreifen vor dem Seniorentreff in der Lindenstraße eine bunte Frühlings-Blütenpracht erhalten kann. Spontan boten sie ihre Hilfe an. Da konnten wir nicht NEIN sagen, organisierten und improvisierten, damit die Zwiebeln noch schnell in die Erde kamen. Am 15. Dezember, bei trockenem, teils sonnigem Wetter und 9° Grad Außentemperatur fand sich eine kleine Gruppe fleißiger Helfer*innen mit Mitgliedern des Seniorenbeirats und buddelten die 170 Frühlingsblüher in die Erde. Zum Ausklang gab es Süßes und einen Becher lecker Glühwein.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz, ganz herzlich bei der Firma Carl Pabst Samen und Saaten GmbH, die uns die verschiedenen Blumenzwiebeln kurzfristig zur Verfügung gestellt haben. Danke sagen wir auch an Jerry Hustan, der bei der Fa. Pabst anfragte und bei Achim Pilz, der den Grünstreifen zuvor schön sauber geharkt hatte.

Nun freuen wir uns alle auf den Frühling.

Astrid Hustan

Seniorenbeirat Großbeeren

Foto: Achim Pilz