1. Kaffeeklatsch war voller Erfolg

Zum 1. Großbeerener Kaffeeklatsch am 23.10.2019 hatte der Seniorenbeirat ins „Zapfwerk“ eingeladen. Im vollen Saal begrüßte Bürgermeister Tobias Borstel mehr als einhundert gut gelaunte Senioren*Innen und bedankte sich beim Seniorenbeirat für diese Initiative und Durchführung der Veranstaltung.

Mehr als nur Kaffee & Kuchen – so das Motto des Nachmittages. Bei “Arnos Musike” wurde das Tanzbein geschwungen, Herr Manfred Michael gab einen interessanten Vortrag mit Fotodokumentation zur Geschichte des Gebäudes Zapfwerk – 145 Jahre Dorf-Gaststätte (1874 -2019) bzw. 131 Jahre Event-Gaststätte (1888 – 2019).  Erinnerungen kamen hoch. Jeder Teilnehmer konnte eine Fotokarte – gesponsert von Kosta Kleftakis (Inh. Zapfwerk) – mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank nochmals.

Alle Teilnehmer waren sich einig – so ein schöner Nachmittag muss wiederholt werden! Das spornt uns an.

Übrigens: der älteste Teilnehmer zählte 102 Lebensjahre und kam mit seiner Tochter (70).  

Astrid Hustan

Seniorenbeirat Großbeeren