Seniorenbeirat vollständig besetzt

„Endlich sind wir mit sieben Beiräten wieder komplett“, so die Vorsitzende Malgorzata Zander vom Seniorenbeirat Großbeeren. „Es ist uns gelungen, Lothar Schwarz für die Arbeit im Seniorenbeirat zu gewinnen“. Seine Berufung erfolgte auf der Gemeindevertretersitzung im September“. „Für uns eine Bereicherung“ – da waren sich alle Beiräte einig. Lothar Schwarz ist den meisten Großbeerenern bekannt. Der inzwischen pensionierte Verwaltungsmitarbeiter wird sich im Seniorenbeirat auf folgende Aufgabenbereiche konzentrieren: Ordnung/ Sicherheit / Barrierefreiheit im Gemeindegebiet, Mobilitätstage in Zusammenarbeit mit dem ADAC und unserer im Ort ansässigen Polizei sowie die Belebung der Partnerschaft mit der polnischen Gemeinde Lewin Klodzki auf Ebene der Senioren.

Unser Beiratsmitglied Bernd Mertineit, bisher verantwortlich für den Bereich Mobilität im ÖPNV, Sport und Weiterbildung, verlässt leider unsere Gemeinde und zieht Richtung Nordwesten. Seine Aufgaben übernimmt erfreulicherweise sein bisheriger Unterstützer, Detlef Lenz. Auch diese personelle Veränderung wurde von der Gemeindevertretung positiv entschieden.

Wir bedanken uns bei beiden Beiratskollegen für ihre Unterstützung und wünschen ihnen nicht nur Spaß sondern insbesondere ein gutes Gelingen für diese große Herausforderung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Astrid Hustan

Seniorenbeirat Großbeeren