Festumzug

Mit Ihnen zusammen beim Jubiläums-Festwochenende

Foto: Astrid Hustan

Schon nahezu 1 ½ Jahre ist es her, dass wir uns als Seniorenbeirat Gedanken machten, wie wir möglichst vielen „Nicht-gut-zu-Fuß-Senioren*innen“ und behinderten Mitbürger*innen die Teilhabe am Festumzug ermöglichen können. Unsere Behindertenbeauftragte, Angela Gabriel, unterstützte uns ebenfalls bei der Umsetzung dieses Projektes. Dank der gutenZusammenarbeit mit Verwaltung und insbesondere den Treckerfreunden Kleinbeeren – hier darf unser direkter Ansprechpartner, Detlef Fandrey nicht unerwähnt bleiben – konnten wir mit zwei Kremsern, plus ein Kremser mit Bewohnern des Behindertenwohnheims, dabei sein. 

Foto: Astrid Hustan

Am letzten Wochenende im Juni fand endlich das Jubiläums-Festwochenende mit dem Festumzug am Samstag statt. Unsere Kremser waren zu guter Letzt so gut wie ausgebucht. Kaum zu glauben, der jüngste Teilnehmer mit seinen gerade 3 Jahren kam mit seinen Großeltern, die älteste Mitfahrende ist 81 Jahre jung. Auch Mitglieder des Seniorenbeirats fuhren mit. Die Teilnehmer*innen wurden überall am Rande der Berliner Straße nett begrüßt, das Rote Kreuz spendete bei der Hitze dankenswerter Weise Mineralwasser. Alle kamen gut gelaunt am Ziel Dorfaue an und konnten anschließend noch über die Festwiese schlendern. 

Einmal mehr sind wir mit unserer generationsübergreifenden Arbeit zufrieden.

Foto: Astrid Hustan

Abschließend geht ein großes DANKE an den Großbeerener Björn Molt. Er hat uns zum wiederholten Male Banner, diesmal für den Kremser, gesponsert.  Danke Björn!!

Astrid Hustan

Seniorenbeirat Großbeeren