Familienzentrum bittet um Unterstützung

Familienzentrum Großbeeren sucht Unterstützung für Eltern-Kind-Gruppe

Seit 2018 hat sich das Familienzentrum Großbeeren zur Aufgabe gemacht, einen Ort der Begegnung für Jung und Alt zu schaffen. Die vielfältigen und liebevoll gestalteten Angebote sollen dabei aber nicht nur Familien unterstützen sowie ein generationsübergreifendes Miteinander fördern.

Im Fokus steht vor allem die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung unserer Kinder. Regelmäßig finden zum Beispiel Näh-, Koch- und Häkelkurse statt, in denen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
„Geplant ist aber nicht nur, diese Kurse für Kinder anzubieten. Wir wollen im Familienzentrum eine Begegnungsstätte für alle Generationen schaffen. Deshalb sollen bei Interesse auch Kurse mit Kindern und Erwachsenen stattfinden“, so Daniela Schramm, Vorstandsvorsitzende und Koordinatorin des Familienzentrums Großbeeren.

Die Mitglieder des Familienzentrums arbeiten stetig daran, noch mehr Angebote und Projekte ins Leben rufen zu können und freuen sich dabei immer über Unterstützung.

Aktuell wird eine rüstige Seniorin/Senior für die ehrenamtliche Begleitung der geplanten Eltern-Kind-Gruppe im Seniorentreff gesucht, in der sich Eltern mit Kindern bis zu 18 Monaten ca. einmal wöchentlich miteinander austauschen und voneinander lernen können. Die Begleitung beschränkt sich darauf, den Eltern regelmäßig die Räumlichkeiten im Seniorentreff zur Verfügung zu stellen sowie als Bindeglied zwischen Eltern und Familienzentrum zu agieren. Gerne würden wir für diese Aufgabe unsere Senioren aus der Gemeinde gewinnen, damit in dieser Gruppe auch ein dynamisches generationenübergreifendes Miteinander entstehen kann.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein oder an der Begleitung der Eltern-Kind-Gruppe können Sie sich gerne an uns wenden unter Tel: 0176 53910578 oder per 
E-Mail: info@familienzentrum-grossbeeren.com.

Alle Angebote des Familienzentrums finden Sie unter www.familienzentrum-grossbeeren.com