Storchenfest 2018

Seniorenbeirat mit Infostand beim Storchenfest – ohne Storch

Erneut hat sich der Seniorenbeirat beim traditionellen Storchenfest auf dem alten Gutshof in Großbeeren mit einem Infostand beteiligt.

Viele interessierte Senioren und Seniorinnen haben sich über die Arbeit und die Projekte des Seniorenbeirats informiert. Sie freuten sich, dass bereits einige Wünsche aus der seinerzeitigen Umfrage umgesetzt wurden und ihre Interessen in den Gremien der Gemeinde vertreten werden. Gerne wurden die druckfrischen Flyer zum Projekt „Nette Toilette“ mit nach Hause genommen. Einige haben Vorschläge für die regelmäßig stattfindenden Themennachmittage hinterlassen. Nun gilt es, diese Wünsche zu realisieren. Natürlich lockten wiederholt unsere leckeren, handgemachten Herz-Bonbons die Besucher an den Stand. Außerdem konnten Notfalldosen zum Selbstkostenpreis von € 2,– erworben werden.  Wer noch keine hat, kann sich diese in der Großbeerener Apotheke zum gleichen Preis beschaffen.

Schließlich konnten sich Interessenten für den zweiten geplanten Erste-Hilfe-Kurs mit Anwendung des Defibrillators in die auf unserem Stand ausgelegte Liste eingetragen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter Freies BürgerBündnis Großbeeren, insbesondere Christa Henkel und Stephan Parsiegla.  Sie stellten uns nicht nur ein Zelt nebst Tisch zur Verfügung, sondern kümmerten sich auch um den Auf- und Abbau. Eine tolle Unterstützung!

Besuchen Sie auch unseren Stand anlässlich des Siegesfestes! Bis dann!

 

Astrid Hustan

Seniorenbeirat Großbeeren

 

 

Fotos: privat