Storchenfest

Erstmals mit Infostand beim Storchenfest

Für uns eine neue, aber gute Erfahrung – mit einem Infostand beim diesjährigen Storchenfest auf dem Gutshof Großbeeren dabei gewesen zu sein. Gut ausgestattet waren wir schon, hatten wir doch ein kleines Schatten spendendes Zelt, unseren eigenen Werbebanner mit Aufschrift „Seniorenbeirat Großbeeren“ und viele nützliche Informationen für unsere Seniorinnen und Senioren. Nicht zu vergessen unseren druckfrischen Flyer, der über unsere Arbeit und unsere für 2017/2018 geplanten Projekte informiert. Viele Interessenten konnten sich von den Beiratsmitgliedern beraten lassen, sich in die Teilnehmerlisten diverser Kursangebote der Akademie 2. Lebenshälfte eintragen, oder die Notfalldose (kurzfristige Einführung geplant) mal ansehen und anfassen. Ein leckeres Herz-Bonbon mit Himbeergeschmack (handgemacht und dazu glutenfrei) konnte den Besuch unseres Standes versüßen. Die gute Resonanz spornt uns an, im nächsten Jahr wieder am traditionellen Storchenfest, hoffentlich im Beisein unseres inzwischen genesenen Storches, teilzunehmen.

Astrid Hustan
Seniorenbeirat Großbeeren