Reise durch das Universum

Die Ausflugsgruppe des Seniorenbeirats trifft sich am 13. November 2018 um 13.00 Uhr auf dem alten Gutshof Großbeeren, um dann in Fahrgemeinschaften zum Planetarium der Urania in Potsdam zu fahren.

Dort werden wir uns um 14.00 Uhr auf einen spannenden Flug durch den Kosmos bis an den Rand unseres Sonnensystems und darüber hinaus begeben. Aus diesen Außenbezirken unseres Kosmos stammen die Kometen, die später ihren wunderschönen Schweif ausbilden und uns Sternschnuppen bescheren. Doch die Reise geht noch weiter, wir verlassen die Milchstraße und erfahren, dass es noch viele andere solcher Sterneninseln im Universum gibt.

Nach dieser beeindruckenden Liveshow werden wir dann noch in ein gemütliches Café gehen und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Wer sich mit uns auf diese interessante Reise begeben möchte, kann sich unter der Telefonnummer 033 701 90 91 90 (Anrufbeantworter) anmelden. Als Kostenbeitrag werden voraussichtlich 7 € zu entrichten sein. Bei entsprechend großer Beteiligung kann sich dieser Betrag noch verringern.

Renate Fleischhammel
Seniorenbeirat Großbeeren