Ortsteilspaziergang mit dem Bürgermeister

Bei schönstem Herbstwetter haben der Seniorenbeirat und Bürgermeister Tobias Borstel am 04. November gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Ortsspaziergang in den Gehren unternommen.

Unter anderem wurde die Verkehrssituation entlang der Berliner Straße thematisiert, insbesondere mit Blick auf die Kreuzung zur Feldstraße. Stolperfallen auf Grund von hochdrückenden Wurzeln wurden ebenso angesprochen wie Schwellen und Bordsteine, die für Gehbehinderte eine Barriere darstellen. Die Anregungen und Hinweise werden nun in die Geschäftsbereiche getragen.

Gleichzeitig informierte der Bürgermeister über aktuelle und künftige Entwicklungen, etwa die anstehende Bebauung hinter dem Fliesenzentrum und der damit verbundenen Verlegung des Ortseingangsschildes sowie die Diskussionen zum Ausbau der Feldstraße, der mit einer Investition von etwa 700-900.000 Euro verbunden sein wird.

Am Ende waren sich die Teilnehmer einig, den Ortsspaziergang im kommenden Frühjahr zu wiederholen und so Stück für Stück die Kieze und Ortsteile der Gemeinde zu durchkämmen.