Neues Mitglied im Seniorenbeirat

Neues Mitglied im Seniorenbeirat

Herzlich Willkommen im Seniorenbeirat, liebe Krystyna Anton!

Vorab sei Dir ein herzliches DANKE gesagt. Du hast Dich von Beginn an in unsere Aktivitäten eingebunden. Es fühlte sich an wie selbstverständlich. Ist es aber nicht. Mit Herz und Seele bist Du dabei. Eine für Dich logische Konsequenz daraus war, dem Seniorenbeirat auch offiziell zuzugehören. In unsere zusammengewachsene Gruppe passt Du mehr als gut.

Die Gemeindevertretung hat Dich inzwischen als weiteres Mitglied im Seniorenbeirat bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!

Wie Du selbst definierst, wird Dein sachlicher Schwerpunkt beim sog. Betreuungsrecht liegen. Was bedeutet das? Es handelt sich um eine besondere Form der staatlichen Rechtsfürsorge. Das Ziel ist die Unterstützung von volljährigen Menschen, die aufgrund von Krankheit oder Alter ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können. Durch das Betreuungsrecht erhalten die Betroffenen Hilfe von einem Betreuer. Arbeitsbeziehungen mit Betreuungsvereinen und Gerichten sind dabei unabdinglich.

Eine anspruchsvolle Arbeit, die Du schon eine Zeitlang für einige Senioren in Großbeeren ausführst und dadurch Fachwissen und Kompetenz mitbringst. Du bist für den Seniorenbeirat eine regelrechte Bereicherung.

Wir freuen uns, dass Du für eine weitere Personengruppe der Senioren in Großbeeren mit Rat und Tat zur Verfügung stehst. Unsere Unterstützung hast Du.

Astrid Hustan

Seniorenbeirat Großbeeren