Corona – Auszeit gut genutzt

Jung und Alt hat es getroffen – Shutdown und AHA-Regeln machen es fast unmöglich, soziale Kontakte zu pflegen. Unsere Senioren mussten auf viele geplante Veranstaltungen verzichten. Aber die Zeit wurde genutzt, um den Seniorentreff einer kleinen Schönheitskur zu unterziehen. Neue Farbe an den Wänden, der alte Kachelofen raus und ein stolperfreier Fußboden. Wir danken allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben. 

Alles ist noch nicht fertig. Es fehlen ein paar Dinge, wie Übergardinen oder Schränke zum Verstauen von Utensilien. Auch die Küche muss erneuert werden. Aber: gut Ding will Weile haben. Ferner musste ein Hygienekonzept für die Nutzung des Seniorentreffs erarbeitet werden. Die Genehmigung steht noch aus. Unser Wunschtermin zur Nutzung ist der 1. Oktober diesen Jahres. Wir warten geduldig ab.

Monika Andres / Astrid Hustan
Seniorenbeirat Großbeeren